English version not available.

Composer

Boris Yoffe

Boris Yoffe

Boris Yoffe wird 1968 in St. Petersburg geboren und studiert dort ab 1985 bei dem bekannten Theoretiker A. Stratiewsky und an der Rimsky-Korssakow-Musikhochschule.

1990 reist er nach Israel aus und studiert an der Tel-Aviv Music Academy (1995 Diplom in Komposition). 1997 beginnt er ein Studium in Karlsruhe bei Wolfgang Rihm und erhält ein Stipendium der Heinrich-Strobel-Stiftung. 2001 legt er sein Examen in Komposition mit Auszeichnung ab.

Seine Werke werden seit 1990 von bekannten Ensembles in Israel, Russland, der Schweiz und Deutschland aufgeführt. Er erhält diverse Kompositionsaufträge, u.a. von der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.

Seit 1988 betreibt Yoffe Studien in Ästhetik, Musikgeschichte und Interpretation und entwickelt eigene Methoden in semantischer Musikanalyse. Er arbeitet an verschiedenen Theatern als Komponist und Korrepetitor, und ist als Orchestermusiker und Dirigent tätig. Zwischen 1996 und 2001 erscheinen 3 CDs mit seinen Werken.

Klangspuren 1 - 2004/2005

Gesprächskonzert mit dem Komponisten Boris Yoffe

This website uses cookies to provide the best experience. For more information please see our Data privacy statement. OK